Fertige braune Medusa

Vor einiger Zeit erhielt ich von Herrn Volker Lorenz eine Anfrage, ob ich Ihm ein paar alte Behm Fliegen nachbinden könnte. Er schickte mir noch ein paar Bilder aus alten Katalogen dazu und mein Interesse war geweckt. Der deutsche Physiker Alexander Behm war ein passionierter Fischer und hat einige Patente auf seine „Fischköder“ angemeldet.
Bekannt waren besonders die Blinker, die Kugelspinner und einige Fliegen. Behm Fliegen waren bis in die 50er Jahre des letzten Jahrhunderts ein Begriff. Zwei Streamer sind besonders bemerkenswert, der eine ist die Medusa und der Andere die Polypen Fliege.
Der Artikel ist in vier Teile aufgegliedert:

Die Anleitung richtet sich an geübte Binder, für Anfänger ist die Medusa nicht geeignet. Der Zeitaufwand pro Fliege ist relativ hoch.

schwarze Medusa
orange Medusa
weiße Medusa

Medusa

Sponsored by Flies & more
Sponsored by Dyna King - Bindestöcke
Logo